Tourenlänge: 27 km/ 650 Hm
Zeit: etwa 2,5 h
Rad: MTB oder Gravel-Bike

GPX download    strava

Beschreibung:

Auch mit einer Beschreibung ist die Tour nicht leicht zu finden, zu viele Abzweigungen und Richtungsänderungen gibt es. Deshalb bitte die Tour besser downloaden und mit dem Navi nachfahren.
In groben Zügen: Von Brixen zunächst am Krankenhaus vorbei und dem Kestnweg folgen Richtung Salern. Über den Gaisbarthof nach Vahrn abfahren und weiter Richtung Vahrner See. Weiter über den Radweg nach Franzensfeste und von dort auf der Nordseite des Stausees nach Aicha radeln. Weiter über „Schleichwege“ und Wanderwege, vorbei an mehreren Bunkern des Ochsenbühels. Bei der Tankstelle „Ladestatt“ rechts weg durch die Obstwiesen. Die Schabser Straße wird überquert und durch lichte Wälder geht es hoch bis zur Straße Richtung Raas. Wir fahren die Straße nun aufwärts bis zur Abzweigung Flötscher Weiher. Hier rechts abbiegen und gleich wieder links. Rund um einen netten Hügel fahren, dann abfahren Richtung Reiher Moos. Durch Föhrenwälder weiter Richtung Elvas. Zurück zum Gasthof Hochrain und kurz davor links ab und trailig über den Wanderweg Nr. 6 abfahren bis ans Eisackufer.