english italiano

Nachtrag von der ‚Racing Oma‘ – so hat mich Bastian von Lakes ‚N‘ Knödel kürzlich genannt … fügt damit sozusagen einen Ehrentitel zu … zu meinem Dotwatcher Award „Lanterne Rouge“ bei der GBDuro23 – bin ich sehr stolz drauf.

Das war so: Die letzten Vorbereitungen für GranGuanche Gravel waren abgeschlossen. In unserer GGG WhatsApp Gruppe posteten einige ihr Rad, durchgängig Gravelbikes.

Ich voller Stolz mein Trek Prokaliber 9.8 voll bepackt mit Tailfin. Fast postwendend äußerte sich jemand: „Looks like me when I come away from Mercadona“, mit so einem Bike würde derjenige höchstens zum Großeinkauf in den Supermarkt um die Ecke fahren … 😮 Und da das digitale Belächeln weiter ging, löschte ich mein Bike-Bild unverzüglich …

Bastian (von Lakes ‚N‘ Knödel) -ich möchte betonen er gehört NICHT zu den Belächlern– erzählte mir erst kürzlich , dass unterwegs gerade diese Typen immer wieder auf die Tracking Plattform guckten „wo denn die Racing Oma“ schon sei … Gerade habe ich mal nachge’dotwached‘, wie es den „Belächlern“ im Rennen erging: Der mit den abfälligsten Bemerkungen hat gar nicht gefinisht und andere erst 1-2 Tage später … – übrigens soll es -laut Bastian-auch einige gegeben haben, die die Racing-Oma „bewundert“ haben. 😂


Ich war zwar eine der wenigen mit MTB, wir waren insgesamt glaub ich nur drei, war in den ersten drei Tagen aber unter den Top 20 von 100 … am vierten Tag wollte ich nicht nachts fahren, da ich El Hierro mit seinen Naturschönheiten tagsüber sehen wollte, fiel deshalb im Feld etwas zurück und war schlussendlich 35. von 60 Finishern. Der Stolz war groß – zudem pedalierte ich wohl viereinhalb Tage mit dem Coronavirus- … mir geht es nämlich bei den verrückten Sachen nicht um Platzierungen, sondern um Ankommen VOR der Finisherparty … mein Ziel ist ja vornehmlich viele Fotos und Videos für meine Beiträge zu machen …

Zum Beitrag & Video

Wer nun eine ähnliche Veranstaltung sucht … Lakes ‚N‘ Knödel von Bastian, ihr kennt ihn von der GranGuanche Gravel 23!!!